Über mich

Ein herzliches Willkommen!

Meine Leidenschaft ist es, Frauen im deutschsprachigen Raum zu informieren, inspirieren, zu unterstützen und zu verbinden, um ihr bestes Leben durch Heilung von Körper, Geist und Seele zu führen.

Über mich

Zu meiner Person:

 

Als ich vor einiger Zeit die Diagnose Brustkrebs bekam, fiel ich aus allen Wolken. Gerade aus dem Strandurlaub zurück ging ich zur standardmäßigen Vorsorgeuntersuchung und konnte das Ergebnis nicht fassen. Für mich war es ein Schlag, weil ich dachte ich mache alles richtig. Klar, meine Hormone waren ab und zu aus der Balance, mein Gewicht schwankte und meine Periode war schmerzhaft. Mein Leben drehte sich eher um das Wohl der Familie und Freunde und ich vergaß oft auf meine eigenen Bedürfnisse zu achten. Aber ich hätte nie vermutet, daß so etwas zu hormonabhängigem Brustkrebs führen würde. NIEMALS! Und warum denn nur? Ich achtete ganz gut auf meine Ernährung und versuchte mein Leben in einem gewissen Einklang zu führen (so erschien es jedenfalls äußerlich betrachtet). Ich fragte mich also: “Wie konnte jemand wie ich Brustkrebs entwickeln?” Meine Ärzte hatten mir nie einen Hinweis auf den Zusammenhang von Lebensstil, Hormonbalance und Brustkrebs gegeben. Ich dachte es wäre alles in Ordnung. 

 

Aber man weiß nicht 

was man alles nicht weiß.

Diese einschneidende Erfahrung führte mich auf den Weg des Lernens, der Erforschung, Entdeckung und der persönlichen Transformation. Ich erkannte, dass Krebs eine Botschaft war – dass mein Körper versuchte, mir etwas zu sagen. “Wenn Du weiterhin Dinge tust, wie du sie immer getan hast, werden die gleichen Ergebnisse dabei heraus kommen.” Für mich war es also an der Zeit, ganz besonders emotionale Muster zu entschlüsseln, den Ursprung zu finden, zu ändern, meinen Stress zu bewältigen, Grenzen in meinen Beziehungen zu setzen und zu lernen, mich so zu akzeptieren wie ich bin. Vor allem wurde mir bewußt, wie sehr ich das Leben liebe, die Menschen, Tiere und die Erde mit all den wunderschönen Pflanzen, Orten, Farben und Melodien. Meine Achtsamkeit vermischte sich mit unendlicher Dankbarkeit für jeden Moment.

Frieden kehrte langsam in mein Bewußtsein ein und nichts hatte mehr die Dringlichkeit die es früher einmal gab.

Es waren aber auch physische Teile des Puzzles, die mir fehlten. Als ich tiefer grub, konnte ich sehen, daß nicht nur ich damals sondern sehr viele Frauen verwirrt, frustriert und überfordert sind, wenn sie versuchen aus einem hormonellen Chaos zu entkommen. Aus diesem Grund fing ich diesen Blog an. Ich möchte so viele Informationen wie möglich zusammen stellen, um Frauen zu helfen durch Änderungen im Alltag aus einem hormonellen Chaos ein harmonisches und gesundes Leben zu machen. In der Hoffnung Frauen jeden Alters davor zu bewahren eine Diagnose wie meine zu erhalten. Ich wünsche mir Frauen, die die gesundheitliche Oberhand für ihr Leben und das Leben ihrer Liebsten haben und noch viele andere dazu inspirieren.

Meine Berufsausbildung

 

Für einige von Euch ist es wichtig zu wissen, dass ich die Arbeit und meine Sorgfaltspflicht aus professioneller Sicht „erledigt“ habe. Vor meiner Diagnose war ich viele Jahre im Management eines international tätigen Unternehmens, und etliche Jahre selbständig für Unternehmen im Einsatz (mit viel Stress verbunden). Doch mein Interesse galt schon immer der alternativen Heilkunde. Als hätte mich das Leben auf meine kommende Aufgabe vorbereiten wollen. Hier eine kurze Aufzählung meiner Ausbildungen.

 

  • Gesundheitscoach (ganzheitlich, inkl. Ernährungsberatung und Fundamente der tibetischen Medizin)
  • Hypnosetherapeutin
  • EFT und TFT Therapeutin (Emotional Freedom Technique)
  • Life Coaching (ganzheitlich)
  • Psychologie (BA)
  • Buddhistische Psychologie
  • Reiki Meisterin
  • Feng Shui und Geomantie
  • Aromatherapie
  • derzeit Ausbildung in allgemeiner Heilpraktik

 

Ich kann Dir nicht sagen, wie viele hunderte Stunden Konferenzen, Seminare und zusätzliche Zertifizierungen ich in den letzten Jahren hatte. Bereits vor meiner Krebsdiagnose habe ich einige Ausbildungen abgeschlossen. Während meiner Heilungszeit arbeitete ich mich durch umfangreiche Studien in den verschiedenen Bereichen der „Energiemedizin“ und erweiterte mein Wissensspektrum im Bereich Naturmedizin. Seither habe ich mich auf Beratungen im Bereich Stressmanagement, Hormonhaushalt, EFT/TFT und Hypnose spezialisiert.

 

Mit meinem Wissen und Erfahrungen möchte ich dir gerne helfen!