Was ist Reiki und wie kann es mir helfen?

Wir alle werden mit der Kraft geboren, uns selbst zu heilen. 

  

Unser Körper befindet sich in einem ständigen Zustand einer Aufrechterhaltung und/oder Widerherstellung des gesundheitlichen Gleichgewichts.  

Damit dies geschehen kann, braucht unser Körper auch Energie.

Reiki ist die Energie, die uns mit allem um uns herum verbindet. Unsere Vorfahren hatten eine angeborene Weisheit, die sie verwendeten, um sich selbst zu heilen und sich gesund zu halten.

Im Laufe der Zeit jedoch, verlagerte sich der Fokus und die Wichtigkeit nach außen. Der Körper “muss” funktionieren, ohne ihm die Wertschätzung zu geben oder die Bedürfnisse zu sehen. 

Es gibt ein buddhistisches Sprichwort das hierzu passt.   

“Wenn ein Schüler bereit ist, erscheint der Lehrer”

Unser Körper kann unser Lehrer sein, wenn wir ihm die nötige feinfühlige Achtsamkeit und Aufmerksamkeit schenken. Wir leben nur durch unseren Körper hier auf der Erde. Es ist äußerst leichtsinnig den Körper zu vernachlässigen.

Ruhe, Ernährung aber auch Sport und Spaß gehören zu einem gesunden Leben dazu. Unser Körper braucht eine ausgeglichene Energie, um die Hormone in Balance zu halten.

Unsere Gesundheit hängt von vielen Faktoren ab. Deshalb ist ein ganzheitlicher Ansatz immer zielführender als nur einen kleinen Bereich zu behandeln.  

Reiki ist die intelligente Lebenskraft, die uns mit dem verbindet, was wir brauchen. Alle Lebewesen sind mit Energie durchdrungen. Und wir waren schon immer fasziniert von dieser Energie und der Kraft, die sie über jedes Wesen hat. Seit vielen hundert Jahren beschäftigt diese Energie die Menschheit. Diese Energie trägt viele Namen wie Chi, Prana, Lebensenergie uvm.   

Mit diesem Verständnis wurden viele Disziplinen entwickelt, um diese Energie auszugleichen. Denn schon damals hat man erkannt, dass eine Harmonie im Körper die Gesundheit erhält.   

Reiki, Meditation, Yoga und Feng Shui sind nur einige der vielen Möglichkeiten, wie jeder von uns den Energiefluss verbessern kann.  

Weitere Beispiele für die Aufrechterhaltung eines harmonischen Energieflusses sind

  • gesunde Nahrungsmittel die den Körper mit ausreichend Nährstoffen versorgen
  • Übungen die dabei helfen einen klaren Geisteszustand zu erhalten
  • Earthing, oder schlichtweg die Verbindung zur Natur herstellen und Zeit im Freien verbringen.   
  • Atemübungen 
  • Meditation  

Wichtig sind auch positive mentale Angewohnheiten, die helfen den Alltag besser zu bewältigen. Für nähere Informationen siehe Beratung/Coaching. 

Wir Menschen haben ein enormes Potenzial und wir können die unglaublich starken Wesen werden die wir sein wollen, indem wir unseren Fokus wieder ändern.  

Der Fokus sollte wieder nach innen gehen und nicht in den alltäglichen Kampf im Außen, den Idealen der materiellen Welt und den Anforderungen eines Systems.    

Reiki ist nicht nur ein Werkzeug für körperliche Heilung, sondern auch für geistiges und spirituelles Wachstum.  

Ich kann dir durch eine Reiki Sitzung (online, auf Spendenbasis) gerne helfen. Schreibe mir einfach über das Kontaktformular.   

Reiki ist ein Geschenk, das jedem von uns gegeben wird, indem man den Geist für diese Energie öffnet. 

Wenn man sich dem positiven Energiefluss öffnet, ist man besser in der Lage das Leben zu bewältigen. Diese Energie ist reichlich vorhanden und steht jedem zur Verfügung. Es gibt niemanden, der die Rechte an dieser Energie besitzt. Das Einzige, was man braucht, um Reiki-Energie zu erhalten, ist die Motivation, sich darauf auszurichten. 

Gerne biete ich dir eine Reiki-Sitzung an.  

Ich kann dir auch durch Beratung und Coaching zur Seite stehen.

Schildere mir kurz dein Anliegen über das Kontaktformular und wir vereinbaren kurzfristig einen Termin.  

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.